eiko_icon eiko_list_icon Brandsicherheitswache Veranstaltung

Brandsicherheitswache
Brandsicherheitswache
Zugriffe 746
Einsatzort Details

Neulengbach, Rathausplatz
Datum 17.10.2017
Alarmierungszeit 05:30 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Persönlich
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KDO  VRF

Einsatzbericht

Am 17. Oktober fand der traditionelle Reserlmarkt im Stadtzentrum von Neulengbach statt. Im Zuge dieser Veranstaltung kommt es in Neulengbach zu umfangreichen Straßensperren, insbesondere das Stadtzentrum (Obere und Untere Hauptstraße, Rathausplatz) ist an diesem Tag auch mit Einsatzfahrzeugen nicht erreichbar. Daher stellt die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt für diese Veranstaltung eine Brandsicherheitswache an den Standorten Altes Rathaus und Lengenbacher Saal, um den Brandschutz für das Marktgebiet gewährleisten zu können. Zusätzlich wurde auch das Vorausrüstfahrzeug und das Kommandofahrzeug in der Schloßberggasse neben der Trafik Wittmann postiert. 

Die Brandsicherheitswache im Marktgebiet verlief für uns glücklicherweise sehr ruhig, allerdings hatten wir parallel zur Brandsicherheitswache zwei andere Einsätze zu bewältigen.