eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 589
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 32
Datum 29.03.2017
Alarmierungszeit 08:30 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 29.03. alarmierte uns die Bereichsalarmzentrale St.Pölten um 08:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn. Ein PKW und ein LKW waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, glücklicherweise gab es dabei nur geringe Blech- und aber keine Personenschäden.

      Der rechts in der Leitplanke festklemmende PKW wurde von der Mannschaft des ausgerückten Wechselladefahrzeugs behutsam aus dem Leitschienenelement herausgelöst und an gesichertem Ort abgestellt. 

      Dank der professionellen Zusammenarbeit mit den Kräften von ASFINAG und Autobahnpolizei war die Unfallstelle nach kurzer Zeit wieder geräumt.