eiko_icon eiko_list_icon Brandverdacht

Brandverdacht (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 188
Einsatzort Details

Ludmerfeld
Datum 20.06.2019
Alarmierungszeit 21:44 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
FF St. Christophen
    Fahrzeugaufgebot   LFA  TLFA
    B1 Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um 21:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt mit der Meldung "Flurbrand in Ludmerfeld" zum dritten Mal an diesem Tag alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten das Tanklöschfahrzeug und desweiteren auch das Löschfahrzeug zum Einsatzort aus, allerdings wurde den auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräften von den Kameraden der FF St. Christophen per Funk gemeldet, dass es sich um ein Sonnwendfeuer handelt, dieses unter Kontrolle sei und kein Flurbrand vorliege. Daher konnten die Einheiten aus Neulengbach umkehren und rasch wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.