eiko_icon eiko_list_icon Türöffnung

Brandverdacht (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 96
Einsatzort Details

Neulengbach, Reichelgasse
Datum 11.04.2019
Alarmierungszeit 10:18 Uhr
Einsatzende 10:34 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   VRF
      B1 Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am 11. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt mit der Alarmmeldung "Brandverdacht mit Türöffnung" in die Reichelgasse gerufen. Die mit dem Vorausrüstfahrzeug am Einsatzort eintreffende Mannschaft konnte rasch feststellen, dass kein Brand vorliegt. Dennoch war eine Türöffnung durchzuführen, um dem Rettungsdienst Zugang zu einer betagten Person zu ermöglichen.

      Über ein balkonseitiges Fenster wurde mit der Person Kontakt aufgenommen, die dann in der Lage war, die Balkontüre zu öffnen. So gelangte ein Feuerwehrmann in die Wohnung, der dann den Rettungskräften die Wohnungstüre aufsperren konnte.