eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines PKW

Fahrzeugbergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 248
Einsatzort Details

Neulengbach, Unterdambach
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 20:43 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am Abend des 11. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer PKW-Bergung in Unterdambach alarmiert. Mehrere zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden besetzten sofort das Wechselladefahrzeug sowie das Schwere Rüstfahrzeug und konnten sehr schnell zum Einsatz ausrücken. 

Auf der abschnittsweise von massiven Schneeverwehungen betroffenen Dambacher Straße war ein PKW hängen geblieben. Das Fahrzeug wurde von unseren Einsatzkräften aus der mißlichen Lage befreit und dann bis zur Kreuzung mit der Schönfelder Straße geschleppt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder