eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines LKW

LKW-Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 701
Einsatzort Details

Dornberg
Datum 06.01.2019
Alarmierungszeit 07:31 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
FF Dornberg-Geigelberg
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am Dreikönigsfeiertag wurde um 07:31 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dornberg-Geigelberg alarmiert. Im Kreuzungsbereich Dornberger Straße / Wintenstraße war ein Räumfahrzeug des Winterdienstes in den Straßengraben geraten und dort im aufgeweichten Erdreich stecken geblieben. Mit der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeugs und einer beweglichen Scherrolle konnte der Schneepflug relativ rasch wieder aus seiner mißlichen Lage befreit werden, dabei wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeugs der Winterdienst-LKW am Heck gegen eine mögliche Kippgefahr gesichert. 

    Aufgrund der kameradschaftlichen Zusammenarbeit aller eingesetzten Feuerwehrkräfte war ein schneller Einsatzerfolg gegeben. Das Räumfahrzeug konnte seine Fahrt fortsetzen und die Dornberger Straße war nach der kurzen Sperre bald wieder ungehindert passierbar. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder