eiko_icon eiko_list_icon Kleinbrand

Müllbehälterbrand (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 466
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 45
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 02:07 Uhr
Einsatzende 02:48 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    FF Kirchstetten-Markt
      Fahrzeugaufgebot   TLFA
      B1 Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Das neue Jahr war erst zwei Stunden und sieben Minuten alt, als die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zum ersten Einsatz 2019 alarmiert wurde. Die Alarmmeldung lautete "Müllbehälterbrand am Rastplatz Kirchstetten auf der A1 Richtungsfahrbahn Salzburg".

      Beim Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeugs am Einsatzort konnte ein Kleinbrand festgestellt werden, der mit der Schnellangriffseinrichtung in wenigen Sekunden abgelöscht war.

      Allerdings muss der Müllbehälter bereits eine beträchtliche Zeitdauer gebrannt haben, da bis auf die Rollräder und einen kleinen Haufen Restmüll nichts von dem Kunststoffcontainer übrig geblieben war.

      Die Brandstelle wurde weiter gekühlt und parallel dazu mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bis keine Gefahr von etwaigen heißen Stellen mehr ausgehen konnte.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder