eiko_icon eiko_list_icon Türöffnung

Türöffnung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 91
Einsatzort Details

Neulengbach, Ulmenhofstraße
Datum 06.12.2018
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Einsatzende 09:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   VRF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 6. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einem Einsatz in der Ulmenhofstraße gerufen. Eine betagte Person war in ihrer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses gestürzt und konnte dem Pflegepersonal die von innen versperrte Wohnungstüre nicht mehr öffnen. Unsere Einsatzkräfte frästen mit Spezialwerkzeugen das Türschloss auf, um dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Patientin auf einem Spineboard durch das Stiegenhaus bis ins Erdgeschoss und dann zum Rettungstransportwagen gebracht.

      Anschließend installierten unsere Feuerwehrkameraden noch ein neues Türschloß, damit die Wohnung wieder ordnungsgemäß versperrt werden kann.