Brandalarm in Wohnhausanlage

Am Sonntag den 30.7. wurden wir um 5:27 durch einen Brandalarm aus dem Schlaf gerissen.

Eine automatische Brandmeldeanlage in einer Wohnhausanlage im Gemeindegebiet schlug alarm. Umgehend rückte das Vorausrüstfahrzeug mit 4 Mann besatzung zum nur wenige Meter entfernten Einsatzort aus. Dort angekommen, konnte vorerst kein Brand festgestellt werden. Nach kurzer Suche nach dem ausgelösten ...

Am Sonntag den 30.7. wurden wir um 5:27 durch einen Brandalarm aus dem Schlaf gerissen.

Eine automatische Brandmeldeanlage in einer Wohnhausanlage im Gemeindegebiet schlug alarm. Umgehend rückte das Vorausrüstfahrzeug mit 4 Mann besatzung zum nur wenige Meter entfernten Einsatzort aus. Dort angekommen, konnte vorerst kein Brand festgestellt werden. Nach kurzer Suche nach dem ausgelösten Melder war dann klar, es war nur ein Fehlalarm. Wir konnten schnell wieder Einrücken und wieder nach Hause, den Sonntag genießen.