eiko_list_icon Bergung eines LKW

LKW-Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1009
Einsatzort Details

Neulengbach, Karl-Deix-Siedlung
Datum 26.11.2021
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 15:00 Uhr zu einer Lkw-Bergung in die Karl-Deix-Siedlung gerufen.

Der Lastwagen war auf der schneeglatten Fahrbahn seitlich gefährlich nahe zu einer Gartenmauer gerutscht. Wieder rückte unser SRF aus. Mittels Schanzwerkzeug wurde der Bereich um die Antriebsräder freigeschaufelt. Mithilfe der Abschleppstange wurde der LKW dann so weit vorwärts gezogen, bis sich seine Räder in den so geschaffenen schneefreien Zonen befanden. Dort halfen unsere Einsatzkräfte dann dem Lenker, Schneeketten aufzulegen. Danach konnte er seine Fahrt fortsetzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder