eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1740
Einsatzort Details

A1, RiFa Salzburg, KM 32
Datum 04.01.2019
Alarmierungszeit 21:44 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      In den Abendstunden des 4. Jänner kam es auf der Westautobahn bei winterlichen Wetterverhältnissen zu einem Verkehrsunfall beim Knoten Steinhäusl (Fahrtrichtung Wien). Um 21:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Fahrzeugbergung alarmiert. Das nach einem Anprall gegen die Fahrbahnbegrenzung an der Front beschädigte Unfallfahrzeug war auf der Überholspur zu stehen gekommen und konnte mit Hilfe der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs rasch geborgen werden.

      Der bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzte Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder