eiko_list_icon Kleinbrand

FF Kirchstetten-Markt
      Fahrzeugaufgebot   Tank
      B1 Brandeinsatz

Das neue Jahr war erst zwei Stunden und sieben Minuten alt, als die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zum ersten Einsatz 2019 alarmiert wurde. Die Alarmmeldung lautete "Müllbehälterbrand am Rastplatz Kirchstetten auf der A1 Richtungsfahrbahn Salzburg".

Beim Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeugs am Einsatzort konnte ein Kleinbrand festgestellt werden, der mit der Schnellangriffseinrichtung in wenigen Sekunden abgelöscht war.

Allerdings muss der Müllbehälter bereits eine beträchtliche Zeitdauer gebrannt haben, da bis auf die Rollräder und einen kleinen Haufen Restmüll nichts von dem Kunststoffcontainer übrig geblieben war.

Die Brandstelle wurde weiter gekühlt und parallel dazu mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bis keine Gefahr von etwaigen heißen Stellen mehr ausgehen konnte.